Die Fraktion
  Der Verein
  Unsere Geschichte
  Die Kandidaten


  Die Fraktion stellt sich vor

Joachim Haas

77704 Oberkirch
Renchtalstraße 11
Tel. 07805 59920
E-Mail: joachim_haas@t-online.de
Mich bewegen die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung im ausgewogenen Einklang mit gesellschaftlichen und ökologischen Themen in unserer schönen und lebenswerten Stadt. Mit der Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und mit kreativen Ideen lässt sich auch in Zeiten knapper Finanzmittel für Oberkirch vieles positiv gestalten.
Andrea Ruch-Erdle

77704 Oberkirch

Tel. 07802 8060

E-Mail: aruch@ruch.de
Visionen und Weitblick sind gefragt

Wir stellen heute die Weichen für das Oberkirch von übermorgen. Insbesondere für die Bereiche Schulen, ärztliche Versorgung, Fußgängerzone, Industrie und Handel sowie Dienstleistungen, bezahlbaren Wohnraum müssen gestaltet werden und für alle Einwohner, ob jung oder älter, attraktiv sein. Es gilt unser Oberkirch für die Zukunft auszurichten und fit zu machen.
Karl-Heinz Menzel

77704 Oberkirch
Oberdorfstr. 23
Tel: 07802 4460

E-Mail: karl-heinz.menzel@online.de


Ich sehe mich als Bindeglied zwischen unserem ländlichen Raum mit seinen Landwirten und deren Problemen und der kommunalen Politik in Oberkirch. Innenstadtgestaltung, „kleine Landesgartenschau“, Kultur, insbesondere Friedhofskultur, sind meine Themen.